BILD macht Wahlkampf

Typisch und dennoch: BILD mischt sich massiv in den anlaufenden Wahlkampf in Hamburg ein. Heutige „Glanzleistung“: Die aktuelle Umfrage wird über eine halbe Seite grafisch dargestellt, die Prozentwerte für die einzelnen Parteien durch farbliche Verlaufslinien abgebildet. Und? DIE LINKE fehlt! Im Text widmet uns Schreiberling Olaf Schiel dann popelige dreieinhalb Zeilen.

Die vierte Macht im Staat sind die Medien, heißt es. BILD nimmt für sich in Anspruch, dies auch zu nutzen. Aber warum rege ich mich überhaupt darüber auch? Vielleicht, weil es ja auch meine Kolleginnen und Kollegen sind, die sich vom Springer-Konzern instrumentalisieren lassen nach dem Motto: Wessen Brot‘ ich ess, dessen Lied ich sing'“.

Ich bin der Überzeugung, dass sich Boulevard auch dann machen lässt. Verschweigen und kontinuierlich ausklammern ist gezielte Manipulation. Vermutlich zum Ärger von BILD bieten wir auch keine richtigen Anlässe, uns mal groß rauszubringen. Es fehlen einfach die Skandale: Mit schlüpfrigen Sexgeschichten, fiesen Betrugsgeschichten oder parlamentarischen Peinlichkeiten können wir nicht dienen. Zumindest bekommt BILD davon nichts mit. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert