Wahlrecht runter auf 10!

Unsere Taschentücher „Rote Nasen“ sind auch bei unseren wahlkämpfenden Mitbewerbern beliebt. Kälte schweißt zusammen, rote Nasen haben alle.

Die U-Bahnhaltestelle Hoheluft ist kein guter Ort, um bei Minusgraden Flyer unters Volk zu bringen. Entweder die Leute hetzen zum Bus, oder sie hetzen zur U-Bahn – an mir/uns vorbei. Feinde der WahlkämpferInnen sind auch: Hände in den Hosentaschen, weil die Handschuhe vergessen oder verloren wurden; Stöpsel im Ohr, Handytelefonieren, Kinder an der Hand, Händchenhaltende Liebespaare. Faule, nicht zu akzeptierende, Ausreden gibt es auch einige: Ich habe schon gewählt Na und?; Nee, euch bestimmt nicht Dann doch gerade informieren, menno!; Ich habe euch bereits meine Stimme gegeben Dann sei gefälligst solidarisch und nimm von mir!!!

Ich bin außerdem dafür, das Wahlrecht auch Zehnjährigen zu geben, denn U-Bahn Hoheluft gibt es viele Schulen und es kommen eine Menge dieser potenzieller Wählerinnen und Wähler aus Bussen und Bahnen gestiegen, die sehr wohl eine politische Meinung haben dürften. Und – wie gesagt – denkt bitte an die frierenden Politiker, denen ihr einen scheiß großen Gefallen tut, wenn ihr ihnen Broschüren abnehmt! Ihr seid verantwortlich dafür, dass wir motiviert und volksnah denkend in der (warmen) Bürgerschaft sitzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert