Betreuungsgeld und Sexarbeit: Zwei Reden in der Bürgerschaft

Zu Beginn und zum Ende der Bürgerschaftssitzung musste ich in die Bütt, ziemlich unverhofft hatte ich die Krankheitsvertretung von Mehmet Yildiz für die Aktuelle Stunde übernommen. Thema: Kita-Ausbau und Betreuungsgeld. Katastrophenministerin Kristina Schröder verdient es, auf allen Kanälen kritisiert zu werden, dass sie diese Herdprämie einführen will. Für Kinder und Eltern ist das eine Katastrophe. Zumal Schröder mit ihrem fremdgeschriebenem Buch „Danke, emanzipiert sind wir selber“ auch noch die Frauenfreiheitsbewegung in Frage stellt.

Außerdem hielt ich am Ende der Sitzung einen Beitrag zum Kontaktanbahnungsverbot in St. Georg. Es ist unfassbar, dass die SPD die Repression verschärft und die Polizei nicht mehr nur Jagd auf Sexarbeiterinnen, sondern auch auf Freier macht. Der böse geile Mann … Man sollte ihnen vielleicht nochmal sagen, dass Prostitution legal ist und ihr ganzer Ansatz voll daneben ist, die härteste Form der Sexarbeit, den Straßenstrich, derart zu kriminalisieren. DEn Frauen hilft man damit bestimmt nicht, nur die Kleinbürgerseele wird pseudoberuhigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert