Radelnd gegen Gewalt

Das fünfte Jahr in Folge veranstalten die Autonomen Frauenhäuser Hamburgs einen Benefizlauf um die Alster. 400 Anmeldungen gab es, 200 kamen noch einmal spontan dazu – was für ein großer Erfolg! Nachdem ich letztes Jahr einfach zu untrainiert war, um mitzulaufen – und stattdessen am Ziel alle Läuferinnen und Läufer abgelichtet habe – bin ich dieses Jahr, immer noch untrainiert, mit dem Fahrrad mitgefahren. Ganz einfach, dachte ich. Denkste.

Fünf Minuten nach dem Start, erste Kurve, erste Brücke, pfiff der Wind herbstlich gegen das Gesicht. Runterschalten in den dritten Gang, in den zweiten Gang. Hoffentlich überholt mich kein/e LäuferIn auf den 7,5 Kilometern!

Zu dritt fuhren wir schließlich nach 22 Minuten ins Ziel ein. Und ich war total abgekämpft wie nach einem Lauf – aber glücklich! Die schönste Urkunde der Welt (oder zumindest an diesem Tag) hänge ich Morgen an meine Bürotür auf! Hier gibts ein paar Fotos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert